Dachstuhlbrand in Felixdorf (xxx)
Datum: 14.10.2013 09:56:29
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am 14.Oktober 2013, gegen 3 Uhr 40, wurde die Feuerwehr Felixdorf zu einem Dachstuhlbrand in der Mießlgasse alarmiert. Gemäß Lagebild wurde parallel die Feuerwehr Sollenau mit alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Fahrzeuge stand der Dachstuhl eines leerstehenden Einfamilienhauses, aus derzeit ungeklärter Ursache, in Vollbrand. Sofort wurden gezielt Außenagriffe über die Wassermonitore des Großtanklösch- und des Hubrettungsfahrzeuges, sowie 2 B-Angriffe auf der Gartenseite vorgenommen.

wax.at News
Seitens Besitzerin und Nachbarn wurde vorläufig bestätigt, dass sich grundsätzlich niemand im Haus befindet. Die effizienten Löschmaßnahmen zeigten sehr rasch einen Erfolg. Die Brandidensität konnte gebrochen werden, so dass zur Sicherheit das Erdgeschoß und der Dachbodenbereich mittels Atemschutztrupps durchsucht wurde,glücklicher Weise konnten keine Personen aufgefunden werden. Jedoch wurde im Dachboden eine bereits leblose, ca. 3 Meter lange Würgeschlange entdeckt. Weitere Umstände über das Tier konnten derzeit nicht bestimmt werden. Zwischenzeitlich wurde das Haus druckbelüftet und vereinzelte Glutnester mittels Innenangriff und Wärmebildkamera gezielt abgelöscht. Gegen 5 Uhr konnte Brand-aus gegeben werden. Am Dachstuhl entstand Totalschaden. Die weiteren Arbeiten zur Ursachenaufklärung wurden seitens Polizei Sollenau bereits in den frühen Morgenstunden begonnen. Seitens Feuerwehr Felixdorf wurde bis 7 Uhr früh eine Brandsicherheitswache eingerichtet.

Eingesetzt FF Felixdorf, 5 Fahrzeuge, FF Sollenau, Polizei Sollenau, Rotes Kreuz Felixdorf/Sollenau
wax.at News


Quelle und Bilder: Feuerwehr-Felixdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49266