Schwerer Vehrkehrsunfall in Loimersdorf (xx)
Datum: 14.10.2013 11:55:24
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Schwerer Vehrkehrsunfall in Loimersdorf (NÖ) am Samstag. Aus unbekanntem Grund stießen zwei PKWs im Kreuzungsbereich der Donaubundesstraße B3 zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls kam der VW Sharan am Dach zu liegen. Vier Insassen, davon drei Kinder konnten sich selbst befreien. Am Beifahrersitz war eine Frau eingeklemmt. Die Insassen, davon zwei Kinder, des Opel Zafiras kamen mit dem Schrecken davon.

Die Freiwilligen Feuerwehren Loimersdorf und Engelhartstetten sicherten die Unfallstelle ab und unterstützten den Notarzt bei der Rettung der schwer verletzten Person. Es wurde ein Landeplatz für den Notarzt-Hubschraubers "Christophorus 9" eingerichtet. Nach einer halben Stunde konnte die Frau stabilisiert ins Krankenhaus gebracht werden. Die Feuerwehren führten noch die Fahrzeugbergungen durch und reinigten die Fahrbahn.

Eingesetzt:
FF Loimersdorf
FF Engelhartstetten
Notarztwagen und aus Rettungswagen des Roten Kreuzes Hainburg
Notarzt-Hubschraubers "Christophorus 9"
vier Beamte der Polizeiinspektion Lassee
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Engelhartstetten / Markus Aberham






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49267