Explosion im Chemiepark Linz
Datum: 13.08.2003 10:02:00
Thema: Einsätze Allgemein


Um 11.45 Uh ereignete sich im Chemiepark Linz eine Explosion mit einem nachfolgenden Brand in der sog. Glyoxylsäure-Anlage.

Nach aktuellen Informationen des Landesrettungskommandanten des OÖ Roten Kreuzes, Christoph Patzalt, wurden 2 Schwerverletzte und 13 leicht verletzte Personen versorgt. 12 davon wurden in die Linzer Spitäler transportiert.



Das Rote Kreuz war mit dem Rettungshubschrauber Christophorus 10, den Notarzteinsatzfahrzeugen Linz-Stadt und Linz-Land sowie 10 Rettungswagen vor Ort. Die Zusammenarbeit der Einsatzkräfte funktionierte dank laufender gemeinsamer Übungen im Chemiepark ausgezeichnet. Erst vor wenigen Monaten war ein ähnliches Einsatzszenario geübt worden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4928