Schwerer Verkehrsunfall mit Todesfolge (xx)
Datum: 18.10.2013 21:27:38
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Freitag, den 18.10.2013 um 16:12 Uhr, wurde die Feuerwehr Gars am Kamp zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf der LH 58 Richtung B4 alarmiert.
Ein Pkw krachte frontal im Kreuzungsbereich gegen einen LKW, der Lenker und Beifahrer des PKW wurden im Fahrzeug eingeschlossen.

Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde sofort die Menschenrettung durchgeführt und lebensrettende Sofortmaßnahmen gesetzt. Leider konnte dem Fahrer des PKW nicht mehr geholfen werden und er erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die zweite Person wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Waldviertel Horn eingeliefert. Nach der Freigabe der Unfallfahrzeuge wurde der PKW mittels Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und gesichert abgestellt. Der LKW wurde ebenfalls gesichert abgestellt und die gesamte Fahrbahn gereinigt.

Die Freiwillige Feuerwehr Gars am Kamp spricht in diesen schweren Stunden den
Angehörigen ihr tiefstes Mitgefühl aus.

Die FF Gars am Kamp stand mit SRF, TLFA, KDO2 , KDO1 und WLF1 mit 15 Mann im Einsatz.

Weitere Einsatzkräfte:
• FF Mold
• FF Mörtersdorf
• Rotes Kreuz Horn mit NAW
• Arbeiter Samariterbund St. Pölten mit KTW
• Polizei
• SMD

wax.at News


Quelle und Bilder: FF Gars am Kamp






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49299