LKW-Ladung auf S31 in Flammen
Datum: 13.08.2003 12:26:16
Thema: Berichte in den Medien


Auf der Umfahrung Eisenstadt Richtung Mattersburg ist am späten Vormittag, des 12. Augustes 2003 ein Lkw mit Anhänger in Flammen aufgegangen. Die Umfahrung war von Eisenstadt Ost bis Eisenstadt Mitte gesperrt.



Die Flammen und der Rauch waren schon von weitem zu sehen. Auf der Umfahrung Eisenstadt, zwischen der Abfahrt Eisenstadt Mitte und der Abfahrt Eisenstadt Süd, stand der Lkw in Vollbrand. Fünf Feuerwehren waren mit 60 Leuten im Einsatz.



Beladen war der Lkw mit Strohballen. 20 Tonnen Stroh wurden bei dem Brand vernichtet. Der Anhänger wurde komplett zerstört. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.



Der Lenker des Lkw, ein Kärntner, bemerkte den Brand der Ladung beim Blick in den Rückspiegel:



Als mich ein Auto überholt hat, habe ich in den Rückspiegel geschaut. Ich habe dann sowas wie einen Gurt flattern gesehn. Und genau in dem Moment sehe ich das Feuer. Ich bin sofort stehengeblieben, habe den Hänger abgekuppelt und bin mit dem Motorwagen weggefahren. Dadurch habe ich ihn noch gerettet."



An der Unfallstelle bildete sich rasch ein Stau. Die Gendarmerie leitete die Autos um. Die Unfallursache ist derzeit noch unbekannt. Der Schaden wird auf knapp 40.000 Euro geschätzt. Die S31 ist von Eisenstadt Ost bis Eisenstadt Mitte noch immer gesperrt.





Quelle: http://burgenland.orf.at





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4931