Schwerer Verkehrsunfall mit Menschenrettung (xx)
Datum: 22.10.2013 18:00:41
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Dienstag, den 22.10.2013 um 13:06 Uhr, wurde die Feuerwehr Gars am Kamp, Mörtersdorf und Mold zu einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung auf die B4 zwischen Mold und Mörtersdorf alarmiert. Ein PKW prallte seitlich gegen einen LKW und kam nach etwa hundert Meter wieder auf der Fahr-bahn zum Stehen.

Die PKW – Lenkerin wurde durch den Anprall im Fahrzeug eingeschlossen. Nach dem Eintreffen der ersten Einsatzkräfte wurde die Lenkerin aus dem Fahrzeug gerettet und mit Verletzungen unbestimmten Grades in das Landesklinikum Waldviertel Horn eingeliefert. Nach den Vermessungsarbeiten der Polizei konnte der PKW mittels Kran des Wechselladefahrzeuges geborgen und gesichert abgestellt werden. Der LKW konnte die Fahrt nach einem Reifenwechseln selbstständig wieder fortsetzen. Anschließend wurde die komplette Fahrbahn gereinigt und von der Polizei für den Verkehr wieder frei gegeben.

Weitere Einsatzkräfte:
FF Mold
FF Mörtersdorf
Rotes Kreuz Horn
Polizei Horn

Die Feuerwehr Gars am Kamp stand mit SRF, KDO2, TLFA-4000 und WLF1 im Einsatz.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Gars/Kamp, Rene Gigl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49328