Zug gegen LKW im Kremser Stadtgebiet (xxx)
Datum: 25.10.2013 06:05:56
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 24. Oktober 2013 meldete gegen 16:45 Uhr die Polizeiinspektion Krems einen Verkehrsunfall in der Bezirksalarmzentrale Krems. In Der Dr. Franz Wilhelm Straße kam es zu einem Unfall zwischen einem Zug und einem LKW. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt und es handelte sich für die Feuerwehr nur noch um die LKW Bergung.

Da anfangs nicht genau bekannt war welches Gewicht der zu bergende LKW hatte fuhr ein Mannschaftstransportfahrzeug zur Erkundung los. Bei dem Unfall riss der Treibstofftank des LKW´s auf und eine große Menge an Betriebsmitteln trat aus.

Der Einsatzleiter forderte das Kranfahrzeug sowie mehrere Säcke Ölbindemittel nach. Nur kurze zeit später konnte Kran Krems mit dem Begleitfahrzeug zur Einsatzstelle ausrücken.
Nachdem der Zug selbstständig etwas rückwärts geschoben hatte konnten die Einsatzkräfte mit der Bergung beginnen. Den Abtransport des beschädigten LKWs führte die Firma im Anschluss selbst durch.

Fast 2 Stunden nach der Alarmierung konnten alle eingesetzten Kräfte wieder im Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.

Eingesetzte Kräfte:
1 Mannschaftstransportfahrzeug
1 Tanklöschfahrzeug
1 Versorgungsfahrzeug
1 Kranfahrzeug
1 kranbegleitfahrzeug
12 Mann der FF Krems
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Krems






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49344