Verkehrsunfall auf der B20 (x)
Datum: 26.10.2013 08:19:03
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Freitag, den 25. Oktober 2013 wurde die Freiwillige Feuerwehr St.Pölten – St.Georgen zu einer Fahrzeugbergung auf die B20 gerufen.
Aus ungeklärter Ursache kam ein von Richtung Wilhelmsburg kommendes Fahrzeug von der Fahrbahn ab und steuerte in den Gegenverkehr zu. Ein entgegenkommender Fahrzeuglenker bemerkte dies und versuchte noch auszuweichen – er wurde seitlich vom Fahrzeug getroffen – anschließend landete das Unfallauto im Straßengraben. Dabei wurde das Unfallfahrzeug so schwer beschädigt, dass die vordere Achse ausgerissen wurde.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und musste den Verkehr regeln. Ausgetretene Betriebsflüssigkeiten wurden gebunden. Zur Bergung der beiden Fahrzeuge wurde die Feuerwehr St.Pölten – Stadt mit dem Wechselladefahrzeug angefordert. Ein Fahrzeug wurde auf den Abschleppanhänger der Feuerwehr St.Georgen verladen und das andere Fahrzeug wurde mit dem Wechselladefahrzeug abtransportiert.

Quelle und Bilder: FF St.Pölten-St.Georgen, Christoph Eque






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49347