FF Penk-Altendorf trauert um EOBM Johann Peinsipp (x)
Datum: 03.11.2013 11:49:14
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Die Freiwillige Feuerwehr Penk-Altendorf beklagt das plötzliche Ableben des verdienten Kameraden Ehrenoberbrandmeister Johann Peinsipp.


Johann Peinsipp trat 1966 in die Freiwillige Feuerwehr Penk-Altendorf ein. Er durchlief Funktionen vom Probefeuerwehrmann bis zum Oberbrandmeister.1968 wurde Johann Peinsipp zum Zeugmeister ernannt. Diese Tätigkeit übte er bis 1996 mit großer Freude aus. Er war Mitglied der erfolgreichen Wettkampfgruppe und konnte es mit dieser bis zum NÖ-Landesmeister bringen. Trotz der schweren Erkrankung, welche in den letzten Jahren viel Kraft von ihm forderte, verlor er das Interesse an seiner FF Penk-Altendorf nicht, war oft im Feuerwehrhaus anzutreffen und stand weiterhin gemeinsam mit seiner Gattin Regina den Kameraden, bei denen er äußerst beliebt war, mit Rat und Tat zur Seite.
EOBm Johann Peinsipp errang die Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze und Silber. Von der NÖ-Landesregierung wurde EOBm Johann Peinsipp für 25- und 40- jährige freiwillige Tätigkeit im Feuerwehrdienst und vom NÖ.-Landesfeuerwehrverband mit dem Verdienstzeichen 3. Klasse ausgezeichnet.
Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Penk-Altendorf werden Ehrenoberbrandmeister Johann Peinsipp ein ehrendes Andenken bewahren.


Quelle und Bilder: Öffentlichkeitsarbeit FF Penk-Altendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49396