Sturm beschäftigt die Feuerwehr Maria Enzersdorf (xx)
Datum: 03.11.2013 18:46:32
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Ein Gemeindebürger wählte am 03.11.2013 die Rufnummer vom Feuerwehrhaus, um einen Sturmschaden, Am Geissriegel, zu melden. Weil das Feuerwehrhaus zufällig besetzt war, konnte der Anruf entgegengenommen und die Einsatzmeldung notiert werden. Die Anforderung zur Alarmierung wurde dennoch an die BAZ Mödling weitergeleitet.

Die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf ersucht darum, im Notfall den direkten Weg über den Feuerwehrnotruf 122 zu wählen, weil das Feuerwehrhaus nicht ständig besetzt ist. Nur so könnte die wertvolle Zeit im Ernstfall nicht unnötig verstreichen!

Um 15:45 Uhr erfolgte nun die Alarmierung der Einsatzkräfte zum technischen Einsatz. Ein Baum stürzte, aus einem Privatgrundstück, auf die Straße und blockierte die gesamte Fahrbahnbreite. Mit der Handkraft der anwesenden 19 Feuerwehrleuten konnte der Stamm angehoben und am Fahrbahnrand abgelegt werden. Mittels einer Kettensäge zerlegte man im Anschluss das Geäst, um es für den Abtransport, durch die Gemeinde, vorzubereiten. Nach rund 45 Minuten wurde der Einsatz erfolgreich beendet.
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49401