Sturmeinsätze für die Feuerwehr Kernof (xxx)
Datum: 05.11.2013 18:46:28
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Da am 04.11.2013 ein heftiger Sturm sein Unwesen trieb hatte die Feuerwehr Kernhof ab Mittag bis zum Abend hin einiges zu schaffen.
Der erste Einsatz ereignete sich beim ehemaligen Fahrmeister Helmut Gamsjäger da drohte ein Baum auf die Solaranlage zu fallen die auf dem Wartungshäuschen des Schwimmbades montiert ist.

Der Baum wurde mittels einen Hubzug gesichert und danach um geschnitten. Da auf ein angrenzendes Grundstück Gefahr im Verzug war wurde durch den Bürgermeister Rudolf Pfeffer die Feuerwehr beauftragt 2 Bäume um zuschneiden damit die Gefahr gebannt sei.

Der zweite Einsatz ereignete sich im Talerl wo schon einige dürre schwere Äste vom Ahornbaum auf die Fahrbahn gefallen sind. Die Straße wurde abgesichert um ein gefahrloses um schneiden zu sichern. Das Stockmaß vom Baum war beachtliche 120 cm. Nach den aufräumungsarbeiten konnte die Straße wieder freigegeben werden und die Feuerwehr rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein.

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Kernhof, Manfred Kozmich






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49409