Kleinbrand in Keller, Einsatzbericht der Feuerwehr Alland (xx)
Datum: 07.11.2013 22:14:47
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Kurz nach 13 Uhr bemerkten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Parkgasse, dass sich Rauch und Brandgeruch aus dem Keller ausbreitete. Umgehend wurde die Feuerwehr Alland zum Brandverdacht alarmiert.


Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte man einen Rauchaustritt aus einem Kellerfenster wahrnehmen. Während der Einsatzleiter die Lage genauer erkundete wurde eine Löschleitung vorbereitet und ein Atemschutztrupp rüstete sich aus.

Der Atemschutztrupp fand einen Kleinbrand in einem Kellerraum vor, der sich auf ca. 1/2 m² ausgebreitet hatte. Mit einem Löscheimer wurde der Brand rasch gelöscht. Alle betroffenen Sachgüter wurden ins Freie gebracht und der Kellerraum belüftet.

Schon kurz nach 14 Uhr konnte die Feuerwehr Alland ins Gerätehaus einrücken und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.
wax.at News


Quelle und Bilder: Jogi Zagler






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49415