Sucheinsatz in Kleinreifling (x)
Datum: 10.11.2013 22:25:00
Thema: News aus anderen Organisationen


wax.at News
Archivbild
Unverzüglich nach der Alarmierung am 10.11.2013 durch die Polizei machten sich heute Sonntag 14 Hundeführer und 12 Helfer auf den Weg zu einem Sucheinsatz nach Kleinreifling.

Der abgängige Jäger konnte von der FF gefunden werden. Zwei freiwillige Feuerwehren (Kleinreifling und Weyer) wurden gegen 20:00 zu einem Sucheinsatz alarmiert, auf Grund der langen, guten Zusammenarbeit zur ÖRHB wurde von Seiten der Polizei die Hundeführer und Helfer sofort nachalarmiert.
Es galt einen vermissten Jäger zu suchen. Zum Glück konnte der Vermisste kurz nach Suchbeginn durch die FF-Mannschaften zwar verletzt aber lebend gefunden werden, er war im steilen und unwegsamen Gelände abgestürzt. Die Hundeführer und Helfer welche auf der Anfahrt waren drehten
wieder um und traten die Heimfahrt an.
Vielen Dank an die Polizei für die Alarmierung.


Quelle und Bilder: Österreichische Rettungshundebrigade, Wolfgang Eibl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49443