LKW-Bergung auf der B-50, Richtung Bad Tatzmannsdorf (5 Bilder) (xxxxx)
Datum: 14.11.2013 23:15:55
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am 13. November gegen 07:20 Uhr verlor ein LKW aus bisher ungeklärter Ursache einen Zwillingsreifen auf der B-50 von Bad Tatzmannsdorf in Richtung Oberwart.
Die LSZ-Burgenland alarmierte die Stadtfeuerwehr Oberwart, diese rückte sofort mit einem ELF, einem SRF, einem TLFA-4000 und 15 Mann zum technischen Einsatz aus.



Rasch wurde die Einsatzstelle abgesichert und der Brandschutz aufgebaut. Nach Absprache mit der Polizei wurde die B-50 in diesem Bereich komplett gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Zur Unterstützung wurde die Firma Bader aus Oberwart verständigt. Mit Hebekissen und Wagenheber wurde die Achse angehoben und ein Reifen wieder montiert. Eine zweite Zugmaschine konnte dann mit dem voll beladenen Sattelzug weiterfahren. Verletzt wurde niemand.
Um 09:00 Uhr war der Einsatz beendet und die Stadtfeuerwehr rückte wieder ins Feuerwehrhaus ein und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Wir bedanken uns bei der LSZ-Burgenland, der Polizei und der Firma Bader für die gute Zusammenarbeit.
--------------------------------------------------------------------------------


wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Oberwart-Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49457