Verkehrsunfall mit mehreren Fahrzeugen am Parkdeck des EKZ Traisenpark (xxx)
Datum: 15.11.2013 21:28:15
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Leopolditag, den 15. November 2013, wurde die Feuerwehr St. Pölten-Viehofen um 10:22 Uhr zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert. Laut Bereichsalarmzentrale waren mehrere Fahrzeuge nach einen Unfall ineinander verkeilt.


Den eintreffenden Kräften bot sich ein noch nie erlebtes Bild. Insgesamt waren 7 Pkw’s, in der Mitte des oberen Parkdecks, in diesen Unfall verwickelt. Drei der Fahrzeuge waren so stark beschädigt, dass eine Weiterfahrt nicht mehr möglich war. Zum Glück kamen dabei keine Personen zu Schaden.
Nach abgeschlossener Unfallaufnahme durch die Polizei begann man die Unfallfahrzeuge mittels Rangierroller systematisch gesichert abzustellen bzw. wurden sie für die Bergung eines Abschleppunternehmens vorbereitet.
Laut Auskunft der Polizei verwechselte ein Lenker beim einparken das Gas- mit dem Bremspedal und so nahm die „Massenkarambolage“ ihren Ausgang.
Nach 1,5 Stunden schweißtreibender Arbeit konnten die Männer der Feuerwehr ins Feuerwehrhaus einrücken und die Einsatzbereitschaft herstellen.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF St.Pölten-Viehofen, Klaus Unfried






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49471