VKU auf der L386 (xxx)
Datum: 17.11.2013 08:57:45
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Sonntagfrüh, gegen 05:36 Uhr fuhr ein Mann von Unterwart auf der L386 in Richtung Oberdorf. Aus bisher ungeklärter Ursache kam er von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben.

Die Landessicherheitszentrale Burgenland (LSZ) alarmierte die Einsatzkräfte zum Einsatz. Notarzt und Rotes Kreuz konnten den Fahrer aus seinem Auto befreien und versorgten ihn. Er blieb bei diesem Unfall unverletzt und musste nicht ins Krankenhaus mitgenommen werden. Anschließend trafen die Stadtfeuerwehr Oberwart mit einem KRF-S, einem SRF, einem Einsatzleitfahrzeug (ELF) und 14 Mann und die Feuerwehr Unterwart mit einem TLF, einem KLF und zwölf Mann am Einsatzort ein und sicherten sofort die Unfallstelle ab und bauten den Brandschutz auf. Der PKW wurde mit dem Kran des SRF Oberwart aus dem Graben geborgen und an einem Parkplatz in Unterwart abgestellt.

Nach bereits etwa einer Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken und die Einsatzbereitschaft wurde wieder hergestellt.

Wir bedanken uns bei der LSZ-Burgenland, dem Roten Kreuz, dem Notarzt-Team, der Polizei und der FF-Unterwart für die gute Zusammenarbeit.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Oberwart-Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49480