Kellerbrand in Haiden (xxx)
Datum: 18.11.2013 13:44:31
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Zu einem Kellerbrand in Haiden (Gemeinde Wies) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Wies und Vordersdorf am 18.11. um 10.23 Uhr gerufen. In einem Abstellraum hatte Lagergut Feuer gefangen.

Gleichzeitig mit dem Absetzen des Notrufes, hatten die Besitzer begonnen den Brand mittels Handfeuerlöscher zu bekämpfen allerdings erfolglos. Aufgrund der starken Rauchentwicklung mussten die Löschversuche abgebrochen werden. Erst einem Atemschutztrupp der Feuerwehr gelang es dann relativ rasch den Brandherd mittels Wärmebildkamera zu lokalisieren und rasch unter geringem und gezieltem Wassereinsatz zu löschen.
Parallel dazu wurde ein Druckbelüfter in Stellung gebracht, um den Brandraum rauchfrei zu bekommen und die Sichtverhältnisse für die Nachlöscharbeiten zu verbessern.

Nach rund zwei Stunden konnten die beiden Feuerwehren, die mit 19 Mann und vier Fahrzeugen im Einsatz standen wieder in ihre Rüsthäuser einrücken.
Verletzt wurde bei dem Brand glücklicherweise niemand. Die Brandursache und Schadenshöhe sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Polizei.

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Hans Jürgen Ferlitsch Presse BFVDL






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49490