Alljährlicher Spiele-Klassiker steigt im Feuerwehrhaus (x)
Datum: 20.11.2013 07:41:11
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Wie auch bereits in den vergangenen Jahren, traf sich auch heuer wieder die “cremé de la cremé der Freunde dieses bekannten Spielklassikers im Feuerwehrhaus in Küb, um in packenden Partien den diesjährigen „Meister“ zu bestimmen. Die im Vorfeld ausgelegten 128 Karten waren bereits zwei Wochen vor Beginn ausverkauft.

Nachdem sich in den ersten beiden Runden die Spreu vom Weizen getrennt hatte, wurden in Achtel-, Viertel-, und Halbfinale schließlich die „letzten Acht“ ausgewählt, welche schlussendlich in kleinem und großem Finale den Sieg ausmachen sollten.
In einem packenden und nervenzerreißend großen Finale traten dabei Valentina Mijatovic, Laura Madl, Michael Tastl und Wolfgang „Wuff“ Waitz gegeneinander an, wobei sich Michael Tastl nach „schwachem Start“ schließlich denkbar knapp den Sieg sichern konnte. Das kleine (Feuerwehr)-Finale um die Plätze 5-8 mit Kirsten Frass (FF Küb), Lukas & Gerald Bigler (beide FF Schlöglmühl) und David Hammer (FF Enzenreith) konnte schließlich Kisten Frass für sich entscheiden.

Wie auch schon bereits die Jahre zuvor gab es auch heuer wieder tolle Preise wie etwa Thermengutscheine (2 x € 50), einen Milka®-Riesengeschenkskorb, Burton®-Rucksäcke oder eine Torte im „Mensch-ärgere-dich-nicht“- Design zu gewinnen. Wir möchten uns hier daher nochmals bei unseren Sponsoren RB NÖ Süd-Alpin, Sparkasse Neunkirchen, Fr. Martha Brandstätter, Weinhandel Könighofer und Fam. Prag auf das Herzlichste bedanken.

Die Feuerwehrjugend Küb bedankt sich auch bei allen Spielerinnen und Spielern für die Teilnahme und freut sich schon auf 2014, wenn es wieder heißt: Mensch! Ärgere dich nicht!

Quelle und Bilder: http://www.ff-kueb.info






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49498