Großer Ansturm von Beginn an beim Blutspenden des Rotes Kreuz Ober-Grafendorf (xxx)
Datum: 22.11.2013 11:54:59
Thema: News von den Rettungsorganisationen


wax.at News
74 Menschen zeigten, innerhalb von drei Stunden, Courage und spendeten Blut und retten damit möglicherweise Leben.
Fünf Gewinner des Christbaum-Gewinnspieles dürfen sich über einen Weihnachtsbaum der Gutsverwaltung Fridau freuen.


Großer Ansturm von Beginn an, kaum öffnete die Schule in Ober-Grafendorf die Tore strömten die Spendenwilligen zur Anmeldung und Registrierung.
Das Team der Blutbank St.Pölten und die Rotkreuz-Mitarbeiter der ansässigen Ortsstelle hatten alle Hände voll zu tun um dem großen Ansturm gerecht zu werden.
Dr. Robert Ziegler, diensthabender Arzt der Blutbank: „Ich bin angenehm überrascht, mit dieser großen Anzahl von Spendern habe ich an einem Wochentag nicht gerechnet.“
Großen Anklang fand das Christbaum-Gewinnspiel. Nahezu alle Spender warfen eine Gewinnkarte in die Box. Unmittelbar nach der Spendenaktion wurden die fünf Gewinner gezogen. Sie werden in den nächsten Tagen verständigt. Wolfgang Brückler, Leiter der Rotkreuz-Dienststelle: „Wir gratulieren allen Gewinnern recht herzlich und wünschen viel Freude mit den Christbäumen der Gutsverwaltung Fridau.“

Treue Spender und „Jubilare“:
5x Vorlaufer Gerhard
15x Fuchs Markus
20x Ertl Daniel
30x Hinterberger Wolfgang
40x Stachelberger Gerhard
40x Zauner Herbert

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Brückler Wolfgang ÖRK - Ortsstelle Ober-Grafendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49522