Murinsel-Verklausung: Einsatz der Berufsfeuerwehr Graz war notwendig! (xxx)
Datum: 22.11.2013 12:03:40
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Im Bereich der Murinsel ist eine Verklausung mit einem sehr großen angeschwemmten Baumstamm von ca. 10 Meter Länge aufgetreten, wobei der Baum sich vor der Spitze der Murinsel quer zur Strömungsrichtung verfangen hat. Dadurch wurde ein sehr starker Strömungswiderstand aufgebaut, der zu einer starken Belastung der Trageseile führte. Weiters hat sich ein kleinerer Stamm auf der linken Seite der Insel in die Verkleidung gebohrt.

Die Berufsfeuerwehr Graz wurde heute (Freitag, 22. November 2013) über den oben beschriebenen Sachverhalt informiert und rückte daraufhin umgehend mit den entsprechenden Spezialisten der Höhenrettung und den dazugehörigen Gerätschaften zu diesem ungewöhnlichen Einsatzort aus und entfernte mit Hilfe der Motorsäge die Verklausung.

Der Baumstamm wurde in zwei Hälften getrennt; die Teile konnten so wieder abtreiben bis zum nächsten Rechplatz.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Schmallegger Thomas - BF Graz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49523