2x LKW Bergung auf der A4 durch die FF Schwechat (xxx)
Datum: 23.11.2013 09:50:06
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
LKW-Bergung A4 Auffahrt Schwechat Richtung Osten (Ungarn)

Am 23.11.2013 um 03:23 wurde die Feuerwehr Schwechat zu einer LKW-Bergung auf die S1 Richtung Ungarn gerufen. Beim Eintreffen fand die Feuerwehr einen LKW in der „Einser“ (siehe Bild) Stellung auf der Leitblanke vor.

Mittels den Seilwinden des Schweren Rüstfahrzeuges sowie dem TLFA, wurde dieser gerade gezogen. Es musste die Kardernwelle demontiert worden und mittels Fremdversorgung Luft zugespeist werden. Der LKW wurde dann mit der Abschleppstange des Schweren Rüstfahrzeuges auf einer Pannenbucht sicher gestellt. Um 06:23 konnte die Feuerwehr Schwechat sich Einsatzbereit einrückend melden. –SCH-




LKW Bergung A4 Auffahrt Schwechat Richtung Osten (Ungarn)

Gleiches Datum, fast 3 Stunden später, genau um 06:32, wurde die Feuerwehr Schwechat erneut zu einer LKW-Bergung auf der S1 Richtung Osten gerufen, jedoch war dies ein Silo Tankwagen, welche ebenfalls in der „Einser“ Stellung stehen geblieben ist. Der LKW wurde diesmal mittels Kettengehänge des Schweren Rüstfahrzeuges gerade gezogen. Dieser LKW konnte die Fahrt jedoch weiterführen. Die Feuerwehr Schwechat rückte um 07:27 erneut ein. –SCH-
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Schwechat, Roman Mikeska






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49526