Nassfeldstraße: PKW drohte abzurutschen (xxxx)
Datum: 24.11.2013 00:36:20
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Die Feuerwehren Tröpolach und Hermagor wurden am Abend des 23.11.2013 mit stillem Alarm zu einer Fahrzeugbergung auf die verschneite Nassfeldstraße (B 90) gerufen. Ein PKW drohte abzurutschen. Verletzt wurde niemand.


Ein Fahrzeuglenker kam mit seinem PKW auf der schneebedeckten Fahrbahn der Nassfeldstraße (B 90) auf der Talfahrt zwischen Sonnenalpe Nassfeld und Tröpolach von der Straße ab und blieb auf der Leitschiene hängen. Der Lenker und zwei weitere Insassen konnten das Fahrzeug unverletzt verlassen. Die Feuerwehr Tröpolach wurde von der LAWZ Kärnten auf Anforderung der Polizei alarmiert und nahm die Sicherungsmaßnahmen an dem Geländewagen vor, um ein weiteres Abrutschen zu verhindern. Die nachalarmierte Feuerwehr Hermagor hob das Unfallfahrzeug mit einem Kran wieder auf die Fahrbahn. Die Nassfeldstraße (B 90) war während der Bergungsarbeiten für circa eineinhalb Stunden für den gesamten Verkehr gesperrt.


Im Einsatz standen:

Feuerwehr Tröpolach mit KRFA und LFA
Feuerwehr Hermagor mit KDO und SRF-K
Insgesamt ca. 25 Mann

Polizei mit 1 Streife

wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle: Florian Jost
Bilder: FF Hermagor – FM Rene Pettauer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49531