Zweiter Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person für die FF Kirchstetten (xx)
Datum: 24.11.2013 16:09:02
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Zum zweiten Mal heulten am Sonntag den 24. November gegen 1500 Uhr die Sirenen in Kirchstetten. Wieder handelte es sich um einen Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der A1 Westautobahn. Eine Dame kam auf der Abfahrt zum Autobahnzubringer St. Christophen mit ihrem Wagen ins Schleudern und fuhr gegen die Betonleitwand, dadurch überschlug sich der Pkw und kam am Dach liegend zum Stillstand.

Die anwesenden Rettungskräfte des Roten Kreuzes und Augenzeugen konnten die Frau aus ihrem Auto befreien und Erste Hilfe leisten. Die Kameraden der FF Kirchstetten Markt sicherten die Unfallstelle ab, stellten den Brandschutz, banden die ausgelaufenen Betriebsmittel und bargen das verunfallte Fahrzeug, welches auf Wunsch der Besitzerin und nach Absprache mit der Polizei von der Verkehrsfläche entfernt wurde.

Die mitalarmierte FF Böheimkirchen konnte, ohne Arbeiten verrichten zu müßen, wieder vom Einsatzort abrücken. Die Patientin wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades vom Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.

Eingesetzt waren die:
FF Kirchstetten Markt mit KRFA-B, TLFA 4000, MTF, KDO, Schleppachse und insgesamt 32 Mitgliedern
FF Böheimkirchen
API Altlengbach
Asfinag
und das Rote Kreuz Böheimkirchen
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Kirchstetten, Andreas Mündl






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49537