Küchenbrand in Graz-Lend - Beherztes Eingreifen verhinderte größeren Schaden! (xxxx)
Datum: 25.11.2013 10:50:37
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Sonntag, den 24. November 2013 kam es kurz vor Mittag in einem Mehrparteienhaus in der Trondheimgasse im Bezirk Lend zu einem Brand in der Küche einer Pensionistin. Vermutlich durch einen technischen Defekt ist der Mikrowellenherd explodiert.

Durch das beherzte Eingreifen eines Mitbewohners konnte der Küchenbrand noch in der Entstehung mit einem Handfeuerlöscher erfolgreich bekämpft werden. Ein Übergreifen der Flammen auf die übrige Kücheneinrichtung wurde so verhindert.

Beim Eintreffen der Berufsfeuerwehr war der Brand bereits gelöscht. Die Feuerwehr musste nur noch Lüftungsmaßnahmen durchführen.

wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Schmallegger Thomas - BF Graz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49542