Brand in Müllverwertungsanlage (x)
Datum: 25.11.2013 12:08:49
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Gestern, Samstag kam es gegen Mittag, aus noch ungeklärter Ursache zu einem Brand in einer Lagerhalle in Simmering. In einer Sortierbox einer Müllverwertungsanlage hat sich der gelagerte Gewerbemüll entzündet.

ie Berufsfeuerwehr Wien ging mit Atemschutz im Inneren der Halle gegen das Feuer vor. Zur Brandbekämpfung sowie zur Verhinderung einer Ausbreitung des Feuers auf benachbarte Gebäude wurden auch im Außenbereich mehrere Löschleitungen vorgenommen. Um den Brand endgültig unter Kontrolle zu bringen setzte die Berufsfeuerwehr zusätzlich Wasserwerfer und Löschschaum ein.

Die Löscharbeiten waren um zirka 17 Uhr beendet. Anschließend wurde die Halle mittels Hochleistungslüftern sowie Großventilator gelüftet und die Müllberge mittels Radlader zerteilt, um mit Hilfe von Löschschaum letzte Glutnester zu löschen.

Durch den Brand kamen keine Personen zu Schaden. Allerdings wurde die Hallenkonstruktion so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass bis auf weiteres ein Betretungsverbot verhängt werden musste.

Quelle und Bilder: Magistratsabteilung 68 - Feuerwehr und Katastrophenschutz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49546