Erstes Sprengleistungsabzeichen Silber in Wels-Land (x)
Datum: 30.11.2013 11:23:51
Thema: News aus der Feuerwehr


wax.at News
Mit dem Thalheimer Feuerwehrmann Diplom Ingenieur OLM Philipp Dörner hat nun die Sprenggruppe des Bezirkes Wels-Land erstmalig auch einen Träger des Leistungsabzeichens der Stufe 2, also Silber, in ihren Reihen. Die Leistungsprüfung fand am 08.11.2013 an der OÖ-Landesfeuerwehrschule statt.

Dörner erreichte von 1000 möglichen Punkten 990 und arbeitete somit fast fehlerfrei. Neben einer Auswahl aus 70 fachspezifischen Prüfungsfragen war auch die Berechnung und Zeichnung eines Sprengplanes für ein Hauses gefordert. Weiters galt es bei 3 weitere Praxisstation technisch richtig zu arbeiten.

Stützpunktleiter FT-B Ing. Josef Feichtinger ist aufgrund des hervorragendem Abschneiden stolz auf sein Team und bestens vorbereitet für anstehende Einsatzanforderungen.

Quelle: Ing. Oliver Deutsch, Pressedienst - S5, Bezirksfeuerwehrkommando Wels-Land
Bilder: FF Thalheim






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49569