Wasserdienstabzeichen der Jugend (x)
Datum: 02.12.2013 10:52:55
Thema: Jugendarbeit


wax.at News
Nach wochenlanger Vorbereitung, konnten die Mitglieder der Feuerwehrjugendgruppen Grafenbach, Penk-Altendorf und Wimpassing am 22.11.2013 ihr erlerntes Wissen im Bereich Wasserdienst unter Beweis stellen.


Hierbei mussten die Jugendlichen drei Stationen positiv absolvieren. Diese waren ein Testblatt mit 15 Fragen über Wasserdienst, Knotenkunde sowie Ausrüstung der Feuerwehrzille.

Alle Prüflinge konnten bei den gestellten Aufgaben glänzen und konnten den 1.Teil der Prüfung abschließen. Der 2.Teil erfolgt im Frühjahr wo mit der Zille gefahren wird.

Quelle und Bilder: FF Penk-Altendorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49587