Krach bei der Leitstelle
Datum: 02.12.2013 23:25:46
Thema: Berichte in den Medien


Bei der Leitstelle Tirol gibt es Probleme. Im Mittelpunkt stehen Ermittlungen der Staatsanwaltschaft gegen die Geschäftsführung. Der zuständige Landesrat verlangt, dass die Vorwürfe aufgeklärt werden. Notfalls gebe es auch personelle Konsequenzen, kündigt er an.

In der Leitstelle Tirol in der Innsbrucker Hunoldstraße werden alle Rettungs-, Feuerwehr- und Notarzteinsätze in Tirol disponiert. Mit der Arbeit sind auch die Verantwortlichen durchaus zufrieden.

Vorwürfe gegen die Geschäftsführung

„Es gibt Vorwürfe gegen die Geschäftsführung“, sagt der zuständige Landesrat Josef Geisler (ÖVP). Es geht unter anderem um angeblich falsch ausgestellte Rechnungen oder um mögliche falsche Überstundenabrechnungen. Geisler berichtet, dass die Staatsanwaltschaft ermittelt und dass es polizeiliche Erhebungen gebe.


Quelle und vollständiger Bericht: orf.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49593