Küchenbrand beim Feuerwehrhaus (xxxxx)
Datum: 04.12.2013 06:26:54
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Dienstagvormittag, um 10:59 Uhr ist es aus bisher unbekannter Ursache zu einem Küchenbrand in Oberwart gekommen. Das Wohnhaus liegt genau neben dem Feuerwehrhaus Oberwart, daher konnten die Feuerwehrmänner rasch mit zwei Tanklöschfahrzeugen (TLFA-4000 und ULFA-3000), einem Einsatzleitfahrzeug (ELF) und 16 Mann zum Brand ausrücken. Der Einsatzleiter schickte sofort einen Atemschutztrupp mit einem HD-Rohr zum Innenangriff vor.


Die Küche wurde stark beschädigt aber ein Ausbreiten auf weitere Räume konnte verhindert werden. Laut Alarmierung befand sich noch eine Person im Haus. Dies stellte sich zum Glück als Fehlinformation heraus. Der Pensionist konnte sich aus dem Haus retten und wurde vom Roten Kreuz versorgt und ins Krankenhaus Oberwart gebracht. Ansonsten wurde keiner Verletzt Der Brand war schnell aus und unter Kontrolle. Anschließend führte der zweite Atemschutztrupp eine Nachkontrolle mit der Wärmebildkamera durch. Nach gut einer Stunde war der Einsatz beendet und die Stadtfeuerwehr konnte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Wir bedanken uns beim Roten Kreuz Oberwart und der Polizei für die gute Zusammenarbeit.

Video auf Youtube

wax.at News
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Oberwart-Presse






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49599