Wintereinsatz + Sturmeinsatz in Langenzersdorf (xxxx)
Datum: 07.12.2013 15:01:47
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Samstagmorgen um 8 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Langenzersdorf zu einem umgekippten Streufahrzeug in einer Garagenauffahrt gerufen. Das kleine Gefährt hatte sich überschlagen und blieb seitlich liegen. Wodurch auch Betriebsmittel des Fahrzeuges austraten.

Das Streufahrzeug konnte händisch wieder aufgestellt werden und mithilfe der Seilwinde aus dem Garagenbereich entfernt werden. Nachdem alle Betriebsmittel des Fahrzeuges gebunden worden waren und die Verkehrwege wieder frei waren konnten die Freiwilligen wieder einrücken.



Kurz darauf wurde die Feuerwehr zu einem Sturmschaden an einem Kamin gerufen. Durch den Sturm hatten sich Teile der Verkleidung gelöst und mussten befestigt werden. 2 Mann wurden gesichert und konnten mithilfe von Zurrgurten die losgelösten Teile vor weiterem loslösen hindern.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Langenzersdorf, Martin Ruzicka






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49620