Kellerbrand
Datum: 17.08.2003 17:57:26
Thema: Berichte in den Medien


Zu einem Kellerbrand kam es in der Nacht auf Samstag in der Landeslehranstalt St.Johann. Das Feuer nahm vermutlich bei einem Kühlschrank seinen Ausgang. In der Folge entzündeten sich, aufgrund eines Ausbaues des Heimes, gelagerte Baumaterialien und ein Benzinkanister.

Die von BLZ der Gendarmerie mit Pips und Sirene alarmierte Feuerwehr St.Johann konnte das Feuer unter schwerem Atemschutz in kürzester Zeit unter Kontrolle bringen bzw. ablöschen. Mit der Wärmebildkamera wurde anschließend der Raum auf Glutnester untersucht und das gesamte Gebäude mit einem Druckbelüfter rauch frei gemacht.

Die Feuerwehr St.Johann, die mit KDO, TANK I, ATEM, TANK II; PUMPE I; PUMPE II; SCHLAUCH I, sowie TANK III mit insgesamt 51 Mann im Einsatz stand, konnte um 1:20 Uhr in das Gerätehaus einrücken.
Ebenso vor Ort war die Rettung St.Johann mit 2 Sanitätern , die Gendarmerie mit 2 Beamten und dem Branduntersuchern sowie der Bezirksfeuerwehrinspektor, Hubert Ritter.

http://news.futureweb.at/images/uploads/34/15-08-03/DSC00789---.jpg





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4964