LKW Bergung bei der NÖM
Datum: 17.08.2003 19:53:00
Thema: Einsätze Allgemein



FOTO: FF Baden-Leesdorf

Nur wenige Zentimeter Randtsteinhöhe weniger und der LKW wäre in den Baumarkt gekracht ...

Aus ungeklärter Ursache rollte am 16. August 2003 gegen 13:45 Uhr während der Beladung bei der Niederösterreichischen Molkerei (NÖM) ein Sattelschlepper in Richtung eines Baumarktes. Die Fahrt wurde durch die Randsteine gebremst.
Durch das Aufsitzen des Sattelschleppers wurde der Tank beschädigt.

Die Freiwillige Feuerwehr Baden-Weikersdorf musste einige Säcke Ölbindemittel einsetzen, um ein versickern des Treibstoffes in das Erdreich zu verhindern. Um 14:15 Uhr wurde das Schwere Rüstfahrzeug der Freiwillige Feuerwehr Baden-Leesdorf alarmiert, da das Zugfahrzeug auf die um etwa 6 Meter tiefer liegenden Ladezone eines Baumarktes zu stürzen drohte. Nach der Entladung konnte der Sattelschlepper mittels Umlenkrollen wieder auf den Parkplatz zurück gezogen werden.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4967