2 Tote bei Verkehrsunfall in Böheimkirchen/NÖ
Datum: 17.08.2003 20:49:21
Thema: Einsätze Allgemein





FOTO: Stamberg News & Pictures





Beide Insassen - beide 50 Jahre alt und ungarische Staatsbürger - dürften auf der Stelle tot gewesen sein.





Am Sonntag den 17.08.2003 ging gegen 6.30h bei der Autobahngendarmerie ein Anruf ein, daß bei km 51,5 Fahrtrichtung Linz zwischen Böheimkirchen und St. Pölten ein Bein bei der Leitschine liege.

Beim Eintreffen an der Unfallstelle bot sich den Beamten ein Bild des Grauens. Ein Ungarischer PKW war von der Fahrbahn abgekommen, sprang über eine beginnende Leitschine, flog ca. 20 Meter und prallte ca. 7 Meter tiefer auf den Gegenhang einer Schotterstraße welche unter der Autobahn durchführte.




FOTO: Stamberg News & Pictures





Die Bergung des Fahrzeuges wurde von der FF St. Pölten-Stadt durchgeführt.


Die beiden Insassen, ein Mann und eine Frau, beide 50 Jahre, dürften auf der Stelle tot gewesen sein. Sie waren teilweise schwerst entstellt. Der Unfall dürfte sich bereits in den frühen Morgenstunden ereignet haben, wurde aber erst am Morgen entdeckt.





An dieser Stelle haben sich in der Vergangenheit schon mehrere schwere Unfälle ereignet. Unter anderem war vor ca. 2 Jahren dort ein LKW von der Brücke gestürzt, der Lenker war eingeklemmt und wurde erst nach sechs Stunden gefunden.
Verwirrend ist auch, daß vor der Brücke die "200 Meter Parkplatz" Tafel steht und der Verzögerungsstreifen gleich nach der Brücke beginnt.
Ob der PKW Lenker zu früh in den Parkplatz einbiegen wollte oder eingeschlafen ist bleibt vorerst ungeklärt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4969