Nasser Tod am Ossiacher See
Datum: 18.08.2003 06:02:43
Thema: News aus anderen Organisationen


Tödlicher Badeunfall: Pensionist ertrunken
Ein 84 Jahre alter Pensionist aus Wien ging am Samstag unweit des Strandbades Sattendorf beim Schwimmen unter. Er konnte nur noch tot geborgen werden.

Der Pensionist war in Sattendorf am Ossiacher See (Bezirk Villach) etwa 40 Meter vom Ufer weit weg geschwommen, als er plötzlich in Schwierigkeiten geriet und unterging. Andere Badegäste beobachteten den Vorfall und holten Hilfe.

Taucher der Wasserrettung bargen den Mann aus 25 Meter Tiefe. Ein zufällig anwesender Arzt leitete sofort Reanimationsmaßnahmen ein, doch kam jede Hilfe zu spät. Als Todesursache wurde Ertrinken festgestellt.



[oesterreich.ORF.at /APA





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4970