Christbaumversenken der Wasserrettung St.Pölten (x)
Datum: 23.12.2013 06:50:12
Thema: News aus anderen Organisationen


wax.at News
Am 22. Dezember 2013 fand wieder das traditionelle Christbaumversenken der Wasserrettung St. Pölten am Ratzersdorfer See statt.
Dieser Brauch dient dem Gedenken an im Wasser Verunfallte und auch immer mehr dem Dank jener, die bei ihren Einsätzen und Aufgaben im Dienst schadfrei geblieben sind.

Der Wettergott meinte es diesmal gut; 2 Grad Celsius und trocken, bessere Voraussetzungen konnte man sich kaum wünschen. Ab 16:30 Uhr servierten die Rettungsschwimmer Tee, Glühwein und kleine Speisen. Um 17:00 startete der Fackelzug der Jugend mit sehr vielen Teilnehmern und brachte den erleuchteten Christbaum zu den Tauchern. In den Festworten dankten Bgm. Matthias Stadler und Abschnittsleiter-Stv. Gerhard Karner den Rettern für ihren unermüdlichen Einsatz. Danach wurde der Christbaum auf den Grund des Sees gesetzt.
Neben vielen Zuschauern aus der St. Pöltner Bevölkerung konnten auch zahlreiche Vertreter der Stadt und befreundeter Einsatzorganisationen (Wasserrettung Ybbs/D., ASBÖ, Rotes Kreuz, Feuerwehr) begrüßt werden.

Quelle und Bilder: Wasserrettung NÖ / Gerhard Karner






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49705