Fünf Verletzte bei Verkehrsunfall auf der B 320
Datum: 18.08.2003 06:12:50
Thema: Einsätze Allgemein


Am 17.08.2003 gegen 07:15 Uhr lenkte 27-jähriger Schlosser aus Seekirchen seinen PKW auf der Ennstal Straße B 320 von Radstadt in Richtung Schladming. In der unübersichtlichen Linkskurve bei Strkm 6,600 (Doppelkurve) kam ihm auf seiner Strassenseite eine
26-jährige kroatische Sta., wohnhaft in eutschland, mit ihrem PKW entgegen. Die Fahrzeuglenker konnten nicht mehr ausweichen und stieß frontal zusammen.

Beide Lenker wurde in ihr Fahrzeug eingeklemmt und mußten mit den Bergescheren der FFW Radstadt und
Altenmarkt i.Pg. geborgen werden. Der Schlosser der alleine im Fahrzeug saß wurde schwer verletzt und nach Erstversorgung ins Krankenhaus Schladming eingeliefert. Die Kroatin und ihr am Beifahrersitz mitfahrende 27-jährige Gatte wurden lebensgefährlich verletzt und nach Erstversorgung mit ÖAMTC Hubschraubern Christophorus 6 und 15 ins UKH Salzburg geflogen. Die am Rücksitz, mit Rückhaltevorrichtungen gesicherten Kinder (2 Jahre, 4 Monate)
dürften den Unfall unverletzt überstanden haben, wurden jedoch zur Beobachtung ins KH Schwarzach eingeliefert. An beiden
Fahrzeugen entstand Totalschaden. Die B 320 war erst ab 10:07 Uhr wieder frei befahrbar.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4971