Brand in einem Blumengeschäft in Graz-St. Leonhard (xx)
Datum: 24.12.2013 08:46:56
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Heute (Dienstag, 24. Dezember 2013) in den frühen Morgenstunden kam es aus bisher noch ungeklärter Ursache zu einem Brand in einem Blumengeschäft am Leonhardplatz.

Kurz vor drei Uhr früh nahm ein Taxilenker eine starke Rauchentwicklung im Bereich eines Blumengeschäftes am Leonhardplatz wahr und verständigte die Einsatzkräfte. Bereits nach wenigen Minuten waren die Fahrzeuge der Berufsfeuerwehr Graz, das Tanklöschfahrzeug der Freiwilligen Feuerwehr Graz (FF Graz) sowie die Polizei und Rettung vor Ort.
Seitens der Feuerwehren wurde unter schwerem Atemschutz umgehend ein Löschangriff vorgenommen. Unter der Einsatzleitung von Oberbrandrat Dipl.-HTL-Ing. Karl Graßberger wurden dann die über dem Geschäftslokal liegenden Wohnungen kontrolliert, die Eingangstüre des Geschäftes geöffnet und der Innenangriff mit Druckbelüftung durchgeführt. Der Brand konnte rasch gelöscht werden.
Die Ermittlungen der Polizei zur Brandursachenerhebung wurden aufgenommen und werden in den kommenden Tagen weiter geführt. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt.
Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Graz mit sechs Fahrzeugen und 22 Mann, die FF Graz mit einem Fahrzeug und 7 Mann, sowie die Rettung und die Polizei.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Schmallegger Thomas, BF Graz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49711