Stromausfall in Höchst und Gaißau (x)
Datum: 25.12.2013 17:32:53
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Der Föhnsturm an Heiligabend beschert der Feuerwehr Höchst mehrere Einsätze. Bei Windgeschwindigkeiten von bis zu 118 kmh, gemessen an der Wetterstation Rohrspitz, wurden mehrere Bäume entwurzelt.

Ein Baum fiel über die Zufahrtsstraße zum Rohrspitz und riss eine Hochspannungsleitung zu Boden.

Nach dem die Einsatzstelle abgesichert und die Mitarbeiter der VKW vor Ort waren, wurde gemeinsam mit einem Landwirt der Baum von der Straße beseitigt. Teile von Höchst und von Gaißau waren für über eine Stunde ohne Strom, ebenfalls war die Rohrstraße für ca. eine Stunde komplett gesperrt.

Insgesamt wurde die Feuerwehr Höchst zu zehn Sturmeinsätzen gerufen, größtenteils Bäume über Straßen oder auf Häusern.

Quelle und Bilder: FF Höchst / Jörg Oberhammer






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49720