Zimmerbrand Rechbauerstraße (xxx)
Datum: 29.12.2013 16:25:45
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
In einer Wohnung (3. Stock) in der Rechbauerstraße brach heute Nachmittag ein Brand im Bereich der Küche aus. Die gegenwärtigen Ermittlungen ergaben, dass die Brandursache ein elektrischer Defekt einer Kaffeemaschine oder ein Teelicht war.



Die Grazer Berufsfeuerwehr wurde heute um 13:42 Uhr zu einem Brand in die Rechbauerstraße alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits eine starke Rauchentwicklung durch das Fenster feststellbar. Zu diesem Zeitpunkt wurde die Wohnung nicht genutzt bzw. befanden sich keine Personen in der Brandwohnung.

Einsatzleiter Oberbrandrat Ing. Karl Grassberger: „Mittels Hochdruckrohr wurde unter schwerem Atemschutz im Innenangriff vorgegangen und der Brand konnte rasch bekämpft werden. Die Wohnung war sehr stark verraucht und wurde mittels Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht. Da sich im Objekt auch ein Gasanschluss befand, musste der Löschangriff mit besonderer Vorsicht vorgetragen werden.“

Die Berufsfeuerwehr Graz stand mit 5 Fahrzeugen und 21 Mann im Einsatz. Auch die Polizei und das Österreichische Rote Kreuz (ÖRK) waren vor Ort. Der Schaden wird auf ca. 20.000 Euro geschätzt.
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: BF GraZ; Schmallegger Thomas






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49743