Brand auf Balkon in Wien-Döbling
Datum: 06.01.2014 19:23:59
Thema: Brandeinsätze


Samstagfrüh sind aus bisher noch unbekannter Ursache diverse Möbelstücke auf einem Balkon in Wien-Döbling (Eichendorffgasse) in Brand geraten. Bei Ankunft der Einsatzkräfte der Wiener Berufsfeuerwehr schlugen aus dem Balkon bereits Flammen und die Wohnung war teilweise verraucht.

Sofort wurde unverzüglich eine Löschleitung im Aussenangriff vorgenommen, wodurch die Brandintensität rasch gebrochen und der Brand in weiterer Folge gelöscht werden konnte. Gleichzeitig kontrollierte ein Atemschutztrupp die Brandwohnung. In einem Schlafraum befand sich eine bettlägerige Person. Diese wurde während der Brandbekämpfung durch die Wiener Berufsfeuerwehr betreut und war durch den Brandrauch nicht gefährdet.

Die Brandrauchentlüftung der verrauchten Wohnung sowie des Stiegenhauses wurde mit einem Hochleistungslüfter durchgeführt. Für die Dauer des Einsatzes war die Eichendorffgasse auf der Höhe Weimarer Straße für den Verkehr teilweise gesperrt.


Quelle: Bf Wien, MA 68, Rathauskorrespondenz






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49778