Hubschrauberabsturz am Semmering?
Datum: 18.08.2003 14:19:14
Thema: Einsätze Allgemein


Ein Bahnreisender meldete einen Hubschrauberabsturz am Semmering. Ein Großaufgebot von Einsatzkräften konnte nichts entdecken.



Wie soeben bekannt wurde rücken die Einsatzkräfte erneut zur Suchaktion nach einem Hubschrauber aus. Grund dafür ist ein konkreter Hinweis auf eine eventuelle Absturzstelle.





Der "konkrete Hiweis" war ein verschwundener Radarpunkt bei Austrocontrol. Wieder rücken die Einsatzkräfte aus.
Später stellte sich heraus, dass der verschwundene Radarkontakt Christophorus 3 war, der bei einem Suchflug zu tief geflogen war.

Mehr auf www.bfkdo-neunkirchen.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4978