Maria Enzersdorf: Topf vergessen - Wohnung verqualmt (xx)
Datum: 06.01.2014 19:28:11
Thema: Brandeinsätze


wax.at News
Am Dreikönigstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Maria Enzersdorf zum zweiten Einsatz des Jahres alarmiert. Wieder handelte es sich um einen Brandeinsatz, welchen die BAZ Mödling um 15:27 Uhr, per SMS und Pager, meldete.



In einer Wohnung eines Südstädter Mehrparteienhauses vergaßen die Bewohner einen Kochtopf am Herd. Durch die Überhitzung entstand enormer Qualm in der gesamten Wohneinheit. Eine Tanklöschgruppe befand sich zur Alarmierungszeit zufällig im Feuerwehrhaus und rückte sofort aus. Im Minutentakt folgten weitere vier, vollbesetzte Fahrzeuge. Ein Trupp, ausgerüstet mit Umluft unabhängigem Atemschutz, drang in die Küche vor und lüftete die Räumlichkeiten. Zeitgleich bemühte sich der anwesende Rettungsdienst um das Wohl der Bewohner. Das Kochgut wurde vom Herd entfernt und der Küchenbereich, mittels Wärmebildkamera und Gasmessgerät, kontrolliert. Weil keine weiteren Tätigkeiten erforderlich waren, konnten die 26 ehrenamtlichen Kräfte nach rund 45 Minuten wieder einrücken.
wax.at News


Quelle und Bilder: Presseteam FF Maria Enzersdorf






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49780