FF Puchheim - ENTLAUFENES WASSERSCHWEIN (xxxx)
Datum: 08.01.2014 23:59:34
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News


Attnang-Puchheim(OÖ): Zu einem nicht alltäglichen Einsatz wurden die Kameraden der FF Puchheim in den späten Nachmittagsstunden des 08.01.2014 ins Augebiet von der Polizei Attnang alarmiert. Ein schon vor einigen Tagen entlaufenes und leider inzwischen auch verletztes Wasserschwein wurde im Bereich der Au/nähe der Ager gesichtet.

In Zusammenarbeit mit dem Besitzer(Züchter) und der Polizei wurde versucht dieses Tier mit Kescher und diversen Hilfsmitteln einzufangen. Leider ist dieses Wasserschwein immer wieder in die Ager gesprungen und hat die Uferseite gewechselt. Bei Einbruch der Dunkelheit wurde auch die Wärmebildkamera dazu verwendet um das Tier wieder aufzufinden. Nach mehrmaligen Versuchen ist das Wasserschwein leider abgetaucht und wurde nicht mehr gesichtet. Da auch starker Nebel aufkam wurde nach Rücksprache mit dem Besitzer und der Polizei die Tierrettung abgebrochen.



Der Besitzer wird in den nächsten Tagen wieder versuchen, dass er das Wasserschwein anfüttern kann . . .
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: FF Puchheim Kapeller Thomas






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49795