Unwetter & Brände nach Blitzschlag
Datum: 18.08.2003 19:41:02
Thema: Unwetter und Katastrophen


Die heftigen Unwetter der letzen Stunden haben in weiten Bereichen Niederösterreichs zu diversen Feuerwehreinsätzen geführt!

Insbesondere Auspumparbeiten und Behebungen von Sturmschäden geführt. Besonders betroffenen sind die Bezirke Zwettl, Krems, St.Pölten, Melk und zuvor Neunkirchen ( siehe Info von Chris weiter unten).

  • BRÄNDE durch Blitzschlag

    Offenbar ein Blitz hat im Bereich Brand/Werschenschlag (Bezirk Zwettl) an der zu einem Großbrand geführt. Auch Waldflächen sind davon betroffen ! Ein größeres Aufgebot an Feuerwehrkräften ist vor Ort bzw. im Anmarsch.
    Lt. Aukunft unseres Presse11 der gerade auf dem weg zum Einsatz ist, wurde B 4 ausgelöst!


    In Etsdorf, Bezirk Krems, ist es zu einem Gebäudebrand gekommen - auch hier stehen mehrere Feuerwehren im Einsatz.

    Insgesamt war heute abend die Alarmierungsfrequenz in NÖ ständig belegt, wie ich miterleben durfte beim Verwalterkam erledigen.

    Siehe auch brandaus.at





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4980