Ungeplante Hausgeburt in Graz
Datum: 14.01.2014 13:21:44
Thema: Einsätze Allgemein


Eilig hatte es die kleine Martha Elisa am vergangenen Freitag in Graz. Als die Sanitäter in der Wohnung der Mutter eintrafen, war die Geburt bereits im Gange.

Als die Rotkreuz-Sanitäter Luminita Lechner, Gottfried Erhart und Alfred Böhler am vergangenen Freitag in der Nacht bei der Einsatzadresse in der Grazer Münzgrabenstraße ankamen, hatte die Geburt der kleinen Martha Elisa bereits begonnen. Die Sanitäter unterstützten die Geburt zu Hause und versorgten im Anschluss Mutter und Kind. Danach ging es in das Sanatorium St. Leonhard, wo die beiden bereits angekündigt waren. Am gestrigen Montag stattete das Rettungsteam der Mutter Agnes Lackner und der kleinen Martha Elisa einen Besuch im Krankenhaus ab und überbrachten Glückwünsche.



Quelle: Kleine Zeitung Digital






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49821