Keine Sonntagsruhe in Gerasdorf bei Wien
Datum: 19.08.2003 06:27:16
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF GerasdorfAm 17. August 2003 um 11.12 Uhr wurden wir von FL Mistelbach zu einer Menschenrettung gerufen. Eine ältere Dame hatte in ihrem Einfamilienhaus im 1. Stock einen Herzinfarkt und konnte nicht über die Stiegen zum NAW verbracht werden.


Am Einsatzort angekommen entschied der Einsatzleiter, dass es nur die Möglichkeit einer Rettung mittels einer Drehleiter gab. Sofort wurde über FL NÖ eine Drehleiter der BF Wien angefordert. Auf Grund der geographischen Lage, ist die Anfahrtszeit der BF Wien wesentlich kürzer als die der NÖ Kräfte (ca. 8 Minuten von der HFW FL). Und das kann bei Gefahr in Verzug Menschenleben retten. RÜST Gerasdorf übernahm auf der Seyringerstraße die Kräfte der BF Wien und lotste sie zum Einsatzort. Dort eingetroffen konnte dann die Patientin mittels der DL vom 1. Stock gerettet und dem NAW Team übergeben werden.
Ein DANKESCHÖN an die Kräfte der BF Wien.
Folgende Kräfte waren eingesetzt:
RÜST, RLF und KDO Gerasdorf - (1 Stunde mit 13 Mann)
2 STKW GP Gerasdorf (4 Beamte)
RK Gerasdorf
NAW Korneuburg
DL FL und BLF FL (8 Mann)
Einsatzleiter: HBI Franz Bauernfeind


  • Sonntagsruhe gab es am 17. August keine. Denn um 21.26 Uhr fuhren die Gerasdorfer zu einem Wasserrohrbruch. Dabei mußte eine verschlossene Türe gewaltsam geöffnet werden und der Wasserhahn anschließend abgedreht werden. Nach dem Einbau eines neuen Zylinders konnten wir wieder einrücken.
    Es waren RÜST und RLF Gerasdorf 1 Stunde mit 13 Mann im Einsatz.
    Einsatzleiter: HBI Franz Bauernfeind

    www.feuerwehr-gerasdorf.at





  • Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
    https://www.wax.at

    Die URL für diesen Artikel ist:
    https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4987