Fahrzeugbergung am Sonntag, 26.01.2014 für die FF Gainfarn (xxx)
Datum: 27.01.2014 06:16:23
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Am Sonntag, 26. Jänner 2014 wurde die Feuerwehr Gainfarn um 19.16 Uhr von der BAuWZ Baden zu einer Fahrzeugbergung auf die L 4007 alarmiert.

Bei der Erkundung wurde vom Einsatzleiter OBI Michael Wallner, ein auf den Räder stehender PKW in einem entlang der Straße verlaufendem Graben vorgefunden.


Da auf Grund des Geländeprofiles keine Bergung mittels Seilwinde möglich war und um keine Beschädigungen an dem Unfallfahrzeug zu verursachen, wurde vom Einsatzleiter das Wechselladefahrzeug der Feuerwehr Baden Stadt nachalarmiert.

Mit dem Ladekran des Wechselladefahrzeuges wurde das Fahrzeug aus dem Graben gehoben und der Lenker konnte anschließend mit dem fahrtüchtigen PKW selbstständig den Unfallort verlassen.

Nach ca. 2 Stunden konnten die eingesetzten Feuerwehren in ihre Zeughäuser einrücken.

wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: Freiwillige Feuerwehr Gainfarn






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49898