VU mit Menschenrettung
Datum: 19.08.2003 16:02:05
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF BreitenauAm Dienstag, den 19.8. ereignete sich gegen 10 Uhr auf der B 17 (Neunkirchner Allee) im Gemeindegebiet von Breitenau ein folgenschwerer Verkehrsunfall. Ein Richtung Wr. Neustadt fahrender Lenker fuhr mit seinem PKW aus noch ungeklärter Ursache auf einen Traktor auf.


Durch die Wucht des Aufpralls wurde der PKW auf die Fahrbahnmitte geschleudert und blieb dort stehen. Der Lenker wurde unbestimmten Grades verletzt und konnte sich nicht mehr selbst aus seinem Fahrzeug befreien. Durch die BAZ Neunkirchen wurden laut Alarmplan die zuständige Feuerwehr Breitenau sowie die FF Neunkirchen alarmiert. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte der schwer verletzte Lenker bereits durch das NAW-Team und einige Zivilpersonen befreit werden. Er wurde schließlich in das Krankenhaus Neunkirchen abtransportiert. Die Aufgaben der Feuerwehren bestanden darin, einen entsprechenden Brandschutz aufzubauen, das Fahrzeug abzutransportieren und die Fahrbahn zu säubern. Die Absicherungsarbeiten wurden durch die Gendarmerie durchgeführt. Für die Dauer des Einsatzes war die B 17 gesperrt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4990