Stressiges Wochenende für die FF Utzenlaa
Datum: 19.08.2003 17:34:25
Thema: Einsätze Allgemein


FOTO: FF Utzenlaa"Neben dem Feuerwehrfest wurden wir auch bei 36 Grad Hitze zu Technischen
Einsätzen gerufen." berichtet die FF Utzenlaa.


Am Samstag, dem 09. August 2003 um 12:35 fuhr ein Lenker mit seinem Peugeot Kastenwagen auf der S5 von Wien Richtung Krems. Bei Strkm. 86,500 km geriet das Fahrzeug aus ungeklärter Ursache auf das Bankett, kam von der Straße ab, mähte 30 m Wildzaun nieder und blieb ca. 20 m im Augebiet neben der S5 stehen. Bei der Ankunft der FF Utzenlaa am Einsatzort war die Autobahngendarmerie schon anwesend. Der RTW brachte den verletzten Lenker ins Donauklinikum Tulln. Die Männer der Feuerwehr Utzenlaa musste etliche Bäume und Sträucher umschneiden, um das Unfallfahrzeug bergen zu können. Anschließend wurde dieses mittels Seilwinde von RLF Absdorf wieder auf die Strasse gezogen. Der 1. Fahrstreifen der S5 war in diesem Bereich ca. 30 min. blockiert .
Von der Gendarmerie wurde die Unfallstelle abgesichert.

Eingesetzte Kräfte:
Feuerwehr Utzenlaa, 15 Mann, 1 Stunde, KRF, KLF, Abschleppachse
Feuerwehr Absdorf, 6 Mann, 1 Stunde, RLF
Rotes Kreuz Tulln mit RTW
Autobahngendarmerie
Autobahnmeisterei Kirchberg / Wagram

Nach diesem Einsatz wurde das Unfallfahrzeug von der FF Utzenlaa mittels Abschleppachse nach Haitzendorf / Kamp überstellt.





Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=4991