Stainz: Erhöhtes Einsatzaufkommen (xxxx)
Datum: 01.02.2014 07:41:27
Thema: Einsätze Allgemein


wax.at News
Fortsetzung der Einsatzserie - Der Wintereinbruch sorgte in den letzten Tagen für zahlreiche Einsätze. Die Feuerwehr Stainz rückte seit dem 24.01. zu insgesamt sieben Fahrzeugbergungen aus.

Wie bereits berichtet musste die FF Stainz in den letzten Tagen zu mehreren KFZ-Bergungen ausrücken. Auch am Freitagnachmittag und gegen 19:15 Uhr wurde die Feuerwehr alarmiert.

15:00 Uhr / Gamsgebirgstraße:
Kurz vor 15 Uhr ist am 31. Jänner eine Fahrzeuglenkerin von der Gamsgebirgstraße abgekommen. Mittels Seilwinde des Rüstlöschfahrzeuges wurde der PKW zurück auf die Straße gezogen. Die Feuerwehr Stainz stand mit 8 Mann (14 in Bereitschaft) im Einsatz.

19:15 Uhr / B76 Stainz:
Bereits zu ihrem zweiten Einsatz innerhalb von 24 Stunden musste die Stainzer Feuerwehr am Freitag ausrücken. Gegen 19:15 Uhr wurde die FF Stainz zu einem Verkehrsunfall auf der B76, in dem zwei Fahrzeuge involviert waren, alarmiert. Sofort wurde mit der Absicherung und dem Aufbau des Brandschutzes begonnen. Die insgesamt 15 eingesetzten Kräfte (+ 6 Mann Bereitschaft) mit drei Einsatzfahrzeugen konnten die verunfallten Fahrzeuge problemlos bergen und nach kurzer Zeit wieder einrücken.
wax.at News
wax.at News
wax.at News


Quelle und Bilder: www.bfvdl.steiermark.at






Dieser Artikel kommt von wax.AT - Das Portal für Feuerwehr und Rettungsdienst
https://www.wax.at

Die URL für diesen Artikel ist:
https://www.wax.at/modules.php?name=News&file=article&sid=49927